Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Im Preis enthalten sind Anlieferung und einmaliges Abholen unseres Materials im Stadtgebiet von Essen. Der Mindestbestellwert liegt bei 200 Euro (Netto).
Darüber hinaus erbrachte Leistungen wie Auf- und Abbau werden mit einem Stundensatz von 26,50 Euro (zzgl. ges. MwSt.) berechnet. - Alle angegebenen Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. gesetzlicher MwSt.
- Ab 1000,00 Euro Auftragswert erbitten wir eine Anzahlung von 50 % nach Bestätigung, spätestens aber eine Woche vor Erfüllung des Auftrages.
- Die Stornierung oder Änderung eines Auftrags seitens des Auftraggebers (bis 1000 Euro Auftragswert) ist spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Liefertermin telefonisch oder schriftlich anzuzeigen und bedarf unserer schriftlichen Bestätigung.
-Bei Abbestellungen bis 48 Stunden vorher:
50% des Auftrags werden in Rechnung gestellt.
-Bei Abbestellung bis 24 Stunden vorher:
80% des Auftrags werden in Rechnung gestellt. - Bei Stornierungen von Aufträgen seitens des Auftraggebers ab 1000 Euro Auftragswert (und bei Messen) gelten folgende Stornobedingungen:
-3 Monate vor Veranstaltungsbeginn: 20% des Auftrags werden in Rechnung gestellt
-Bis 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn: 50% des Auftrags werden in Rechnung gestellt
-Bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 80% des Auftrags werden in Rechnung gestellt
-Danach: 90% des Auftrags werden in Rechnung gestellt. - Bei Nutzung unseres umfangreichen Leistungsspektrums
(Catering, Personal, Logistik, Equipment)
stehen wir Ihnen auch bei der Beratung und Planung
Ihrer kompletten Veranstaltung zur Verfügung.
Im Angebot sind folgende Leistungen pauschal enthalten:
1 persönlicher Termin & 1 Überarbeitung des Angebotes.
Weitere Arbeitszeit stellen wir je nach Aufwand in Rechnung. - Reklamationen und/oder Mängelrügen sind unverzüglich nach Stellung der Leistung anzuzeigen.
- Nebenabreden bedürfen der Schriftform.
- In Fällen höherer Gewalt ist der Verkäufer für die Dauer der Behinderung von der Verpflichtung zur Lieferung befreit. Schadenersatzansprüche können in solchen Situationen nicht geltend gemacht werden.
- Beschädigungen oder Verlust des Equipments sind vom Auftraggeber zum Neuwert zu ersetzen. Bei überdurchschnittlicher Verschmutzung von Equipment wird der zusätzliche Reinigungsaufwand berechnet.
- Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
- Unsere Rechnungen sind nach Erhalt ohne Abzüge sofort zahlbar. Eine Änderung der Rechnungsadresse (nach Rechnungsstellung) ist mit Aufwand verbunden und wird berechnet.
- Bei erheblichen Preiserhöhungen unserer Rohprodukte behalten wir uns eine Änderung der ausgedruckten Preise vor.
- Mit dieser Preisliste verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Dieser Prospekt wurde am 28. März 2023 erstellt.
- Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Essen.